Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 22:46   #43
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard

Hallo liebe Cuore Freunde

Ganz gespannt habe ich das Thema mitverfolgt und will mich nun auch mal äussern.

Der Cuore L251 ist für mich sicher sehr viel mehr pro, als contra . Dennoch gefallen mir ein paar technische Dinge nicht :

Das Getriebe, besonders der 5. Gang, sind auch mir ein wenig zu lange übersetzt. Ausserdem vermisse ich den Entlüftungsschlauch, über den man doch beim L80 so gut das Getriebeöel einfüllen kann. Das geht beim 251 nur mühsam mit einem Verlängerungsschlauch über die Einfüllschraube .
Das Fahrwerk der ersten Serie lässt zu Wünschen übrig, was aber mit dem Stabi behoben wurde. Was mich hier nervt ist, dass ich mir das Ding für viel Geld nachrüsten musste .

Das Schaltgetänge lässt sich nur korrekt nachschmieren, wenn man einen Revisionssatz bestellt. Grund. Die Bolzen sind genietet/verschweisst. Hier hätte man mit Schraubbolzen und Stoppmuttern mehr erreichen können.

Was das Thema Rostvorsorge betrifft, da bin ich herb enttäuscht. Ohne Hohlraumversiegelung ............. Na ich weiss nicht

Ein abgelatschtes Notrad lässt sich nur komplett und in einer anderen Dimension ersetzen .

Nun genug gemeckert !!

Positives :

Ich kenne kein anderes Fahrzeug in dieser Klasse, welches 1. weniger verbraucht 2. Solche tollen Fahrleistungen bringt und 3. Solchen Spass macht Der kernige 3 Zylinder Sound ist für mich wie Harley Fahren . Mit einem Sportmuffler kommt dieser herrliche Klang nochmal sogut zur Geltung.

Die nette Begrüssung/ Verabschiedung: Hello Happy Goodbye see you, gefältt mir am besten, wie auch der trendy Tacho .

Das edle Zubehör, was DD anbietet, gefällt mir besonders. Somit lässt sich ein ,, Standart Cuore,, doch schon sehr aufwerten.

Übers Ganze gesehen, bin ich nach wie vor vom Cuore begeistert

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten