Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 13:31   #65
Heinzer!!!
Benutzer

Benutzerbild von Heinzer!!!

Standard

Also eure Erfahren in Ehren, aber ich glaube, ich muss für Nissan mal eine Lanze brechen. Ein Kumpel und nen bekannter Mechaniker von mir fahren Nissan. Der eine hat nen Sunny (75PS) und der andere nen Primera. Der Sunny hat nun schon ~ 300.000 km und der Primera über 430.000 km gelaufen und das mit dem ersten Motor ohne größere Probleme!

Die schlechte Qualität ist wohl eher auf die Kleinwagenserie zu beziehen, als auf Nissan im Allgemeinen.

@ Q_Big: wenn du bei Daihatsu nicht vorsorgst, dann kannst du auch locker nach ein paar Jahren durch den Radkasten greifen Ich konnte es bei meinem L201....... und von der Rostanfälligkeit des Motorträgers mal ganz zu schweigen.....

Naja nen L201 würde ich mir auch nie wieder kaufen. Die E-Vergaser bei Daihatsu sind einfach zu anfällig und wahrscheinlich fehlkonstruiert (auch wenn das einige hier nicht hören möchten, aber man muss der Wahrheit auch mal ins Auge blicken). Und nun möchte ich nicht hören, dass E-Vergaser im Allgemeinen anfällig sind. Der 15 Jahre alte Clio meiner Mutter hat nen wesentlich besseren Motorlauf (kein Ruckeln und keine Startprobleme), als der Dai, obwohl der Motor nicht so gut am Gas hängt. Dafür rostet der Clio kaum, entgegen der allgemein schlechten Meinung zu französischen Autos.

@ Moses: mit dem L701 wirst bestimmt deinen Spass haben. Ne Freundin von mir fuhr den ebenfalls und war wirklich begeistert von der kleinen Rakete, bis ihr jemand in die Seite reingefahren ist :(

Hattest du eigentlich mal nach nem Mazda 121 oder ähnlichem Ausschau gehalten?
Heinzer!!! ist offline   Mit Zitat antworten