Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 12:11   #7
halley
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 131
Standard

Zitat:
Zitat von matzforst
Also ich habe den "alten" Copen und mich bewusst für das "normale" Fahrwerk entschieden. Das Sportfahrwerk führt auf holperigen Schweizer-Käse-Straßen (und davon gibt´s im Sauerland ne´ Menge!) gerade in engen Kurven zum Springen des Wagens und damit seitlichem Versatz; das ermöglicht dann nicht so hohe Kurvengeschwindigkeiten wie das "normale" Fahrwerk.
Hinzu kommt, dass - wie schon GasiGert geschrieben hat - die Karosserie unter jedem Schlag leidet und mit der Zeit nachgibt (ganz normale Materialermüdung) - und Schläge gibt´s nun mal beim Sportfahrwerk mehr. Der Verwindungssteifste ist der Wagen geöffnet ohnehin nicht. Also: wer nicht immer perfekten Asphalt unter sich hat, fährt mit einem "normalen" Fahrwerk besser und schneller - Ralleywagen haben nicht umsonst mehr Federweg und weichere Federn als Formel 1-Wagen.

Nun ganz so negativ würde ich das Sportfahrwerk nicht beurteilen, denn im Linkslenker ist es ja nun fest eingebaut. Da wird sich der hersteller schon etwas bei gedacht haben, oder?
halley ist offline   Mit Zitat antworten