Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 22:56   #8
Ohmann
Vielposter

Benutzerbild von Ohmann

Standard

Höchstwahrscheinlich dürfte der Flter ja durchsichtig sein; wenn du irgendwelche Brösel auf dem Filterpapier entdeckst oder Ausflockungen, steht das Viech in jedem Falle zum Austausch an. Und bei diesem Alter sowieso!

Hatte auch schon mal den Fall, daß das Gehäuse des Filters selbst undicht war (das hab ich aber erst gemerkt, als ich schon alle Schläuche getauscht hatte und sich dann ein gaaaanz kleiner Tropfen am Kunststoff bemerkbar machte )

Wenns im Motorraum nach Sprit stinkert, haben die Kraftstoffschläuche (die ja aus Gummi sind) garantiert Risse, es muß net unbedingt ne Pfütsche gebildet werden, ein bisserl undicht reicht schon. Wenn die Schläuche ebenfalls von Anno Feuerzeug (1992) sind, tipp ich mal hierauf. Und falls es das nicht war, hast du wenigstens neue Schläuche drinnen. :idea:

Geh mal mit der Hand die Zuleitungen ab, wenn's feucht wird wars entweder der Nachbarshund oder du hast das Leck gefunden. Gerne wird auch der Übergang zwischen Schlauch und Pumpe porös.

Is ein bißchen (dreckige) Arbeit, lohnt sich aber meist.

Ach ja, die Spritschläuche (und nur solche, nix ausm Baumarkt Gartenabteilung!) gibts im Zubehörhandel meist von der Rolle.

Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten