Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2006, 11:13   #40
ShadyRacing
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von benrocky
Aber was nützt mir z.B. ein sehr günstiger Preis von einem Händler, der vielleicht unfreundlich ist und Garantieansprüche nicht oder nur unter jammern bearbeitet oder nach zwei Monaten schließt? Dann steh ich mit dem Auto da und ok kann zwar zu nem anderen Händler fahren wegen Garantiesache, aber ob der das dann so gern und freiwillig macht, weil das Auto ja nicht dort gekauft wurde, ist ja auch ne andere Sache.

Mir ist halt der Service und ein netter und kompetenter Ansprechpartner wichtiger, als wenn alle paar Wochen oder Monate jemand anders an meinem Auto "rumdoktern". Dann sagt der eine das liegt daran und der davor hat Mist gebaut und der nächste sagt dann wieder was anderes...
ich muss ja nicht unbedingt das auto dort warten lassen wo ichs gekauft hab. aber klar ist ein kompetenter ansprechpartner wichtig. und einen vernünftigen preis zu bekommen ist auch bei der händlerauswahl wichtig. wenn der händler keinen vernünftigen preis zusammenbringen will, dann wird wohl auch in zukunft wenig von ihm zu erwarten sein, was entgegenkommen betrifft. so meine erfahrung bisher. bei daihatsu händlern hab ich noch keine erfahrungen, nur eine gute empfehlung. und wenn dieser händler mit dem preis im rahmen bleibt, werd ich auch nicht kleinlich sein..obwohl im moment hab ich von dort das beste angebot. mal sehen.