In der Tat ist es so, dass man an Garantieleistungen nichts verdient. Man buttert hier wirklich noch rein mit Mietwagen usw. Und die Stundenverrechungssätze....naja, normalerweise brauch man die nicht mit berechnen. Das ist nicht wirklich viel. Und zumal haben wir auch selten Garantieleistungen.
Jeder Händler kann es handeln wie er will mit dem Rabatt. Wir bekommen eine Mage von Daihatsu. Die ist nun nicht wirklich groß, wie vielleicht etwa bei VW oder so. Wenn der Händler will, könnte er sogar das Auto verschenken. Aber de facto ist es doch so, das wir alle Leben müssen. So wird natürlich ein geringer Prozentsatz Rabatt gewährt. Aber ich habe es lieber, wenn man im Büro bei einem Kaffee sitzt und dann über den Preis spricht. Es gibt aber auch Leute, die kommen an, schauen sich noch nicht einmal richtig das Fahrzeug an. Man kennt diese Leute überhaubt nicht und dann die aller erste Frage: Wieviel Rabatt geben sie denn?!

Wenn jemand schon so unsympathisch auftritt, kann man sich ja denken, wie dieser Kunde im Laufe der Zeit drauf ist. Tja von meiner Seite dann: Tut mir leid, mehr als 2 % sind definitiv nicht drinne

. Kunde weg und ich kann mich wieder um die RICHTIGEN Kunden kümmern.
Ich habe schon überlegt, dass nächste mal an der Wursttheke um 100 g Mettwurst zu feilschen. Mal gucken ob das funktioniert. Meine Güte...
Lieber ShadyRacing, probier Dein Glück...Aber eins solltest Du wissen, über Daihatsu und dieses Forum:
Letztendlich sind wir eine große Familie...OB hier im Forum, oder zwischen Händler und Kunden. Es ist bisher immer ein gutes Verhältnis gewesen...Und gute Beratung und Service sind hier wichtiger als die Super Rabatt Schlacht.
Gruß Timo