Zitat:
Zitat von Rainer
Du kannst schon ohne weiteres auch so einen klappschlüssel nehmen wenn es dir spass macht, einfach auf das Zündschloß einen der grauen schlüssel draufkleben, etwa mit Klebeband, ich meine natürlich unter der Plastikabdeckung so das man den schlüssel nicht sieht!
|
Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber wenn der Wagen geklaut wird und du nicht alle Schlüssel vorweisen kannst, kann die Kasko Versicherung sich weigern zu bezahlen. Im ungünstigsten Fall gibt es sogar Ärger wegen Betrug!
Also Vorsicht,wenn man sowas macht keine Schlüssel im Auto lassen! Die Klappschlüssel haben i.d.R. aber extra ein ´Fach wo man den Transponder hineintun kann, allerdings muß man dann einen original Schlüssel (wenn nur den grauen!!!) schlachten indem man den Transponder VORSICHTIG herausschneidet (gruseliger Gedanke). Sollte man den grauen dann nämlich endgültigt vermurkst haben kann man zumindest einen nachbestellen und mit dem schwazen Schlüssel anlernen. Ein neuer Originalschlüssel kostet denke ich so 50-100€ plus anlernen.
Fazit:
Ob einem das der Spaß von Klappschlüsseln wert ist muß jeder selber entscheiden.
Jan