Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 19:16   #4
25Plus
Vielposter
 
Benutzerbild von 25Plus
 
Registriert seit: 10.04.2006
Ort: Freising
Alter: 39
Beiträge: 3.720
Standard

Punkte kriegt man doch sowieso, wenn man einen Unfall baut - oder etwa nicht ?
Ich hab mal gehört, dass man als Verursacher 3 Punkte bekommt (also auch, wenn man die Polizei informiert, also keine Unfallflucht begeht).

Hab aber noch folgendes gefunden (www.auto-und-verkehr.de):

Zitat:
Entfernt sich nach einem Verkehrsunfall ein Unfallbeteiligter vom Unfallort, bevor er zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung ermöglicht hat, wird er mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der Führer eines Kraftfahrzeuges wird zudem in der Regel als ungeeignet zum Führen von Kraftfahrzeugen angesehen und ihm die Fahrerlaubnis entzogen.

Handelt es sich um einen Unfall außerhalb des fließenden Verkehrs mit geringem Schaden (unter 750.- Euro), kann von Strafe abgesehen werden, wenn der Unfallbeteiligte innerhalb von 24 Stunden freiwillig die Feststellungen ermöglicht.

Ein Unfallbeteiligter, der am Unfallort falsche Angaben zu seiner Person macht und sich anschließend entfernt, begeht Unfallflucht.
__________________
Spritmonitor.de____________-> Das ist mein Auto <-
2005____________2006____________2007____________2008

Geändert von 25Plus (05.07.2006 um 19:29 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten