Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 08:03   #17
MeisterPetz
Vielposter
 
Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
Standard

Ich nehme an, ihr habt das schon durch mit einem Auto? So einfach ist das nämlich nicht, wenn der Händler einfach nichts tut. Eine Beschwerde bei Daihatsu wird zwar zur Kenntnis genommen, aber Hilfe kann man keine erwarten. Möglicherweise ist das in Deutschland anders.

Auch die Wandlung ist keinesfalls so einfach. Ohne Anwalt braucht man sich da gar nicht ranwagen und den vollen Kaufpreis bekommt man eh nicht (Nutzungsabzug).

Ich bleibe dabei, dass man nur den Händler wechseln kann, wenn der, wo man das Auto gekauft hat, nicht will. Da nutzt es überhaupt nichts, wenn man mit Zeugen kommt. Wenn kein Fehler vom Fehlerspeicher gezeigt wird, gibts auch keinen. Auto dort lassen und Frist setzen klingt gut, nutzt aber nix. Wenn man Glück hat, wird das Auto zumindest probegfahren, wenn man Pech hat, steht das am Abend noch genauso dort, wie man es hingestellt hat. Der Zeitaufwand ist ja auch nicht unerheblich, mit Hinfahren, Auto dort lassen, am Abend abholen und spätestens nach dem 3. Mal sind alle Ersatzwagen schon vergeben und man kann mit den Öffis fahren.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten