@Caharade 1,3
Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass wir den Sieg in der Klasse 76 bis 115 PS errangen. Ein Ford Capri fuhr eine hohe 12er Zeit. An dem Ding war nur das Nötigste dran und hinten hatte er F1 Schlappen drauf. Ein Gemisch aus Nitromethan und 25% Rizinusöl verhalf so manch anderem Fahrer zu einer guten Zeit.
Das mit dem Appi-Motor im 4WD überlegte ich mir auch schon. Aber der ist mit allen Anbauten fast doppelt so schwer wie der GTti-Motor. Das sich der GTti mit 1,4 Bar Ladedruck über einige Sekunden fahren lässt habe ich ja schon probiert. Da funktionierte der FCD noch. Ich könnte wetten, dass dann mindestens 130 PS an den Rädern sind. Die bekommt man einfach nicht auf die Straße. Mit einem Charade GTti-Motor ist dann das Verhältnis von Masse und Leistung doch etwas günstiger als mit dem Appi-, oder YRV GTti-Motor. Allerdings ist das Motörchen dann schon an seiner Belastungsgrenze.
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