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Alt 04.07.2006, 16:49   #14
halley
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Zitat:
Zitat von GasiGert
Ich wundere mich immer, wie wenig Selbstbewußtsein viele private Kunden haben.
In der Geschäftswelt weht da ein ganz anderer Wind.

Leute, Ihr habt richtig viel Geld für Eure Autos beim Händler gelassen.
Euch steht einfach zu, das dem Meister vor Beeilung die Sohlen anfangen lichterloh zu brennen, wenn Ihr mit einem Defekt in die Halle rollt.
Das ist Euer Recht!
Aber seid höflich zum Meister; er ist ja auch ein Mensch und kann ja für den Defekt erst mal nix.
Und erwartet keine Wunder, denn auch er muß sich gegebenenfalls schlau machen und vielleicht auch selbst auf irgendwelche Teile warten.

Bleibt hartnäckig!

Und wenns irgendwie nicht so laufen will:
Wenn Lampe an, Zeuge (auch die Oma reicht) mit ins Auto, zum Händler, Sachverhalt unter Zeugen (Oma) vortragen, Frist setzen und Wagen dalassen.

Wirds auch dann nicht flüssig, KFZ-Schiedsstelle ansprechen
( wwww.kfzschiedsstelle.de/ ; bei unseren östereichischen Nachbarn kenn ich mich nicht so aus)

Der Oberhammer dann ist eine kleine Mail an Daihatsu Deutschland (oder Österreich).
Je ruhiger und sachlicher, desto wirkungsvoller.
Wer schreit, wird selbst als Querulant abgestempelt.
Taucht da ein "Freundlicher Partner" mehrfach unangenehm auf, wars das mit Daihatsu.
Nichts fürchten Händler mehr, als das Ihnen vom Hersteller die Händlerberechtigung entzogen wird.
Das ist in der Regel der Ruin für einen Betrieb.

Bei Volvo bekomme ich vom Importeur sogar jährlich einen Fragebogen, wie es um meine Zufriedenheit mit meinem Händler bestellt ist.

Also Kopf hoch und durch.
Ist doch Euer Geld



GasiGert

Richtig, der Ton macht die Musik!
Egal ob beim Händler oder beim Bild-Redakteur...
Aber da mach ich mir keine Sorgen:

Copenfahrer sind alle nett und freundlich!
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