Zitat:
Zitat von benrocky
Hallo,
genau das gleiche war bei mir am Wochenende auch. Mein Copen hat jetzt ca. 8500km gelaufen und die gelbe MIL-Leuchte habe ich am Samstag Abend das erste mal gesehen, dass die leuchtet.
Hab dann meinen Händler angerufen, der zum Glück da war und meinte nicht so schlimm, kann man weiterfahren.
Fahre heute nachmittag mal dahin und lass das überprüfen, könnte auch ein Wackelkontakt oder sowas sein von einem Kabel. Jedenfalls von den beschriebenen Symptomen wie Leistungsverlust oder Zündaussetzer hab ich auch nichts gespürt. Das Lämpchen ging bei mir auch erst während der Fahrt an. Als ich den Wagen dann abgestellt hatte und später nochmal woanders hingefahren bin, ging das Lämpchen auch nicht mehr an. Am Sonntag ebenfalls nicht.
Schöne Grüße
Thomas
|
hallo thomas
war eben noch mit meinem copen in der daihatsu-fachwerkstatt ... und wie zu erwarten war war bei dem fehlerauslesen kein fehler vorhanden.
nach 30 km weiterfahrt das selbe ergebnis ... die MIL leuchtet bzw blickt. den tip der werkstatt ..."scheint ja nix wichtiges zu sein ... fahren sie mal weiter und behalten sie´s im auge" finde ich nicht gerade mit blick auf den text in der BA besonders beruhigend. mal gespannt was daihatsu sagt wenn bei unter 1.000km der kat himmelt.
wäre nett wenn du mir bescheid sagst wenn es bei dir neue erkenntnisse gibt.
gruß astrid aus düren