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Alt 02.07.2006, 01:49   #3
Heinzer!!!
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Jop, ich habe meinen Kurbelwellensimmering auch gewechselt, ohne den Motor ausbauen zu müssen. Das Ding kostet ~ 6 Euro. Ist allerdings ein ziemliches Gefummel! Am besten zu zweit machen.

- Zahnriemen und Ritzel der Kurbelwelle abbauen
- durch das Loch im rechten Radkasten kannst du direkt den Dichtring sehen
- am besten ein kleines Loch in den Dichtring bohren
- einer hält dann eine (Holz)schraube vom Motorraum raus an den Ring
- ein zweiter schraubt die Schraube vom Radkasten aus rein
- Mit einer Zange an der Schraube ziehen und den Dichtring rausholen
- neuen Dichtring vorsichtig reinhauen (irgendetwas drüberlegen, damit der neue nicht verletzt wird)

BTW: beim Dichtungswechsel läuft kein Öl aus

Achso, falls du den Dichtring der Nockenwelle mitmachen willst, dann achte drauf, dass die Dichtringe von Nockenwelle und Kurbelwelle unterschiedlich sind! Also nicht 2x die gleichen kaufen!


Zum Schlackern des Lenkrades bei höheren Geschwindigkeiten:

- vielleicht die Gummis der Vorderachse ausgeschlagen?
- Achsvermessung machen lassen
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