Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 16:10   #1
infinite MOVE
Benutzer

Benutzerbild von infinite MOVE

Standard Terios noch nicht erwachsen?

Eigentlich bin ich ja schon ziemlich auf den neuen Terios abgefahren und hab meinen Händler entsprechend "jeck" gemacht.
Nun mit etwas mehr Verstand habe ich aber auch mal angefangen vergleichbare Modelle zu begutachten.

Klar, der Terios hat ein klasse "exterior Design", aber innen geht es meiner Meinung nicht so begeisternd weiter.... besonders für den Preis eines TOP S.

Da vermisse ich Klimaautomatik, Lederaustattung und eben auch viele nützliche Kleinigkeiten, wie mehr Ablagefächer und Mittelarmlehne.

Die Rückbank in "Wickeltechnik" finde ich zwar pfiffig, trotzdem nimmt selbige relativ viel Platz in Anspruch und muß für Großtransporte ausgebaut werden. Beim Tucson verschmilzt die Umgeklappte Bank zu einer planen Ladefläche bis vorne durch.
Innen punktet der Tucson eben durch die vielen Fächer (z.B. Schublade unter dem Beifahrer Sitz; Sonnenbrillenfach im Dachhimmel) oder kleine Gadgets, wie "ausfahrbare" Sonnenblenden (meist blendet die Sonne ja zwischen drin am Rückspiegel trotzdem), variable Sitze mit Lendenwirbelstütze etc.

Ok, bin den Tucson noch nicht Probe gefahren, kann daher nix zum Fahrverhalten sagen.

Aber ich persönliche finde inzwischen, dass der neue Terios zumindest Innen noch weiter erwachsen werden muss. Der Preis ist es ja schon:)

Was meint Ihr?

Gruß

Phil