Wenn das Klappern so grausam wäre wie es in dem Bericht steht, dann würde es den Copen wohl kaum zu kaufen geben und keiner von euch Copen-Fahrern würde ihn wohl fahren !!
Gut meiner (Sirion, 6 1/2 Jahre alt) klappert auf dem Kopfsteinpflaster, wo ich öfter mal drüber muss, echt grausam :naja: aber besonders bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
(Beim Opel Vectra B war das auch, weil der "Himmel" locker war, was aber auf Garantie behoben worden wäre, ja wenn die nur nicht gerade abgelaufen gewesen wäre)

: Meist klappert aber auch nicht das Auto sondern irgendetwas im Handschuhfach oder in der Türablage.
Dass der Copen das einzige Cabrio mit schönem Heck ist, ist auch meine Meinung.
Wenn man einen Sportwagen fährt, dann muss der röhren und bei Motorrädern wird mal schnell der Schalldämpfer entfernt, damit das ganze Dorf wach ist, wenn man eine Spritztour macht.... und der Copen ist eben genau so eine Fahrmaschine !
Ein Kleinwagen klappert nun mal ein wenig mehr als ein Roadster für 50000 €.
Der Opel mag vllt weniger klappern aber er wiegt dafür ja auch ~400 kg mehr als der Copen und bietet bei höherem Verbrauch schlechtere Fahrleistungen.
Der niedrige Preis der Konkurrenten liegt nur daran, dass somancher Hersteller um sein Überleben kämft ! (Da sollen die sich freuen, dass der Copen nicht 15000€ kostet

!!)
Überlegt mal warum er das Klappern, die mäßige Höchstgeschwindigkeit (kann ich mir nicht vorstellen !!!), den Kofferraum und den zu hohen Preis angeprangert hat ! Mehr Nachteile hat er eben nicht !! Oder ?
Ärgert euch nicht zu sehr über diesen Test und erfreut euch an dem einzigen wahren Bonsai-Roadster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gute Fahrt euch Klapperkisten !

mfg LS