Also da ich ja schon einige von den Nockenwellen getauscht habe kann ich mit ruhigen gewissen sagen das das leider bei der ersten Serie des EJ-VE Motor ein Standart Problem war/ist. bei diesen Motoren verabschiedet sich das Verstellerrad. Leider ist Daihatsu erst ein-zwei Jahre nach eintreten dieses Problems auf die tolle Idee gekommen mal einen gescheiten Rep.Satz zu entwickeln, um nur das Verstellerrad zu tauschen und nicht gleich die ganze Nocke.
Es gibt also quasi 2 Arten wie du das Ding "Entdieseln" kannst, erstens: du besorgst dir eine gebrauchte Nocke und verbaust die selber, oder zweitens: Du schaffst den kleinen in eine Daiwerkstatt und läst es machen.
Edit: Die Dichtungssätze, sowie eine neue Schraube an der Ölleitung net vergessen!!!
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98er G200 - erste große Liebe
98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
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