Zitat:
Zitat von GasiGert
[...]
Wenn ich aber höre, das die Artikel von dem Händler erst dann bestellt werden, wenn er das Geld in der Hand hat, ist das kein Zeichen von Vorsicht, sondern mangelnder Liquidität.
Wer das nicht leisten kann, sollte vom Handel die Finger lassen.
Wofür ist man Händler?
[...]
Das bezieht sich übrigens allgemein auf den I-nethandel und nicht speziell auf den erwähnten Herrn, den ich weder kenne, noch etwas bei ihm bestellt habe.
|
Ich beziehe das jetzt trotz deiner Schlussbemerkung auf H.Ozaki.
Wie sich sicher jeder vorstellen kann ist der Handel mit Daihatsu-Tuning-Teilen aus Japan kein wirklich florierendes Geschäft.
Wenn man sich nun ein riesiges Lager (dafür hat Herr O. gar keinen Platz) mit allen Teilen in x-fachder Ausfertigung zulegt, rein in der Hoffnung das alles in nächster Zeit abzuverkaufen, wäre das schon arg blauäugig. Zudem käme eine immense Summe zusammen und die Lagerhaltungs- und Verwaltungskosten wären enorm hoch.
Mag sein, dass deine Aussage auf Allerweltsartikel angewendet werden kann, aber bei so speziellen Teilen, halte ich das für nicht praktikabel.
Hinzu kommt noch der schwankende Wechselkurs und der Zoll, den H.Ozaki zu entrichten hat.
Ich jedenfalls werde weiterhin bei H.Ozaki bestellen, ich weiß ja worauf ich mich einlasse...
Gruß MArtin