Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 15:21   #1
acchrissy
Neuer Benutzer

Benutzerbild von acchrissy

Unglücklich uiuiuiiii:-( neuer kühler und sonst noch was?

Hi Leute! Habe einen Charade TS Bj 91 und fahre ihn schon seit 2Jahren.er hat um die 218000km drauf und war bisher immer ganz lieb. hab aber letztens probleme gehabt beim autobahn fahren(nee geht nicht um den drehzahlmesser-da hab ich mich mit abgefunden-und schließlich muß man auch ohne fahren können)der is zu heiß geworden und als ich heizung eingeschaltet hab ging die temp anzeige wieder auf mitte.zu haus wollte ich wasser einfüllen und hab ganz nebenbei gesehen dass der kühler noch genau 2,5Kühlrippen enthält :frown: also muß wohl neuer her...hat jemand vielleicht noch so einen zu hause rumstehen oder weiß wo ich einen günstig herkriegen könnte??kann auf keinen fall 100euro oder so für nen neuen bezahlen das wär das erste problem...
nun zum zweiten:
seit ein paar tagen stottert er immer wenn ich anfahre oder niedrigtourig fahren will (Quasi bei 50km/h in den 4.schalten will-was damals bei meinem kleinen fast schon hochtourig war)es sieht von aussen wahrscheinl.so aus als wär ich n fahranfänger der noch nich den dreh raus hat:shy: aber das ist manchmal schon echt wahnsinn wenn ich im 1.anfahren will muß ich so viel gas geben dass er (damals) volle kanne mit den reifen gequietscht hätte weil er so viel power hatte...dachte das liegt am kalt-sein oder am ölmangel(verliert auch öl-aber das geht noch mit ständigem nachfüllen)aber das wars wohl beides nich... kann die komische motorenleuchte im tacho was damit zu tun gehabt haben???die is irgendwann einfach wieder aus gewesen aber ich glaub seit der zeit ungefähr muß das mit dem powerverlust aufgetaucht sein...
hat jemand ne ahnung was ich gegen den ganzen scheiß tun kann? hab dadurch dass ich arbeiten gehe leider weniger kohle als wenn ich arbeitslos wär und deshalb is werkstatt schonmal gar nich drin (denke mit ein paar freunden krieg ich kühlerwechsel auch selbst hin) aber neues auto geht halt auch nich und ich brauch meinen kleinen doch um zur arbeit zu kommen:frown: heul...hoffe ihr könnt mir ein bischen was helfen
in voller hoffnung eure chrissy (aus aachen)

sonstige dates zu dem kleinen:
G100/G 101, Leistung kW bei min.-1 :K40 /5750, G-kat, ezl7.91, hubraum993
acchrissy ist offline   Mit Zitat antworten