Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2006, 13:59   #16
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Also mit Lautsprechern ist es bei Daihatsu nicht so einfach...
Die genauen Maße weiß ich nicht. Im übrigen wäre ein Lautsprecher-Thread auch net so schlecht, weil ich auch noch andere Lautsprecher in meinen Copen machen möchte.
Der Durchmesser ist glaub ich 13cm (also A), aber die Tiefe der Lautsprecher beim Copen weiß ich nicht.

Es gibt von Hertz spezielle 2-Wege-Lautsprecher für den Copen mit 140W, die auch mit Distanzringen und von der Größe her passen sollten. Diese sind als Zubehör direkt über Daihatsu zu bekommen.
Ich weiß nur nicht, ob die jemand drin hat, vom Namen her sollen die recht gut sein, also Hertz baut soviel ich weiß gute Lautsprecher. Es geht mir vor allem darum, einen noch besseren Klang und etwas mehr Bass zu bekommen als mit den Serienlautsprechern. Die sind echt gut, hat bisher jeder bestätigt der die mal gehört hat (also für Serienlautsprecher jetzt) und mit normalen aus dem Sirion oder Cuore nicht zu vergleichen.
Aber wenn das Dach offen ist und man die laut dreht fangen die auch an zu "krächzen" bzw. es fehlt halt ein wenig der Bass.

Also für Tipps und evtl. Erfahrungen mit den Hertz-Lautsprechern oder andere Möglichkeiten bin ich auch dankbar!

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten