Der Motor hat volles Programm bekommen - ausser den Hauptlagern!
Hab den Motor heute nach langem überlegen ordentlich belastet - ich muss sagen das es mir nicht leicht gefallen ist.
Nach 20 Km warmfahren habe ich schrittweise die Drehzahl und die Last erhöht - mehr als 7000 U/min habe ich nicht gedreht (die meiste Zeit bei 5500 geschaltet)
Was mir danach aufgefallen ist der Unterdruck - ist von 6 auf 6,5 gestiegen.
Die Kolbenringe fangen an besser abzudichten, aber immer noch nicht optimal!
Vor der Reparatur hatte ich einen Unterdruck von 7,5 - naja, mal schauen wie es sich entwickelt.
Hier ein praxisbezogener Bericht: (leider nur auf Englisch)
http://www.mototuneusa.com/break_in_secrets.htm
Ich versuch einen Mittelweg zu finden, muss ja das Einfahren nicht gleich mit einem Fresser beginnen. Öl benutze ich auch eine Mischung von Mineralischem und diesen HC-Crack?????
Also 1 Liter 15W-40 und 2 Liter 5W-40