Hi
Der YRV GTti hat den IHI RHF4 Turbo drinnen, siehe
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=14183
Du mußt mindestens auch eine andere Zylinderkopfdichtung einbauen, denn sonst zerreisst es dir den Motor, da ein Turbomotor WESENTLICH weniger eigene Kompression (verdichtung) hat, das was er weniger hat bringt ja der Turbo rein. Mit der normalen Kopfdichtung kommst du auf Dieselniveau und dann kommst du genau 2 km weit bis es dir den Motor zerlegt.
Um sowas selbst und relativ günstig zu machen brauchst du auch ein Steuergerät, Georg (JapanTurbo) hat da viel erfahrung damit gemacht. Die kosten halt auch entsprechend, aber sind die einzige möglichkeit das relativ günstig zu realisieren, aber solche frei programmierbaren Steuergeräte sind 1. nicht TÜV fähig und 2. auch relativ teuer (etwa 1000,- Euro). Natürlich gibts auch so ein open-source ding zum selbst zusammenlöten und programmieren, aber ohne WIRKLICH gute Kenntnisse der Materie kommst du da garantiert nicht weit da du den Kabelbaum anpassen mußt du zig Kabeln anlöten mußt und vor allem mußt du wissen was so ein Motor für einstellungen braucht.
Vielleicht schaust du dir einen gebrauchten YRV GTti an, gibts ab etwa 8000,- Euro derzeit, einer sogar hier vom Forum und dann kannst du dich da noch austoben mit umbauen auf 4WD.