Der Vor-Facelift hat mir nicht so getaugt. Das Fahrwerk ist zu weich, wenn nicht Tuningmaßnahmen (Stabi, Tieferlegung) gesetzt wurden. Die nicht-innebelüfteten Bremsen sind eher schwach und kommen bei Bergabfahrten schnell ins Fading, weil der kleine Motor nicht genügend Bremswirkung entfaltet. Beim Facelift sind zumindestens die Stabis und innenbelüftete Bremsscheiben Standard.
Innen war ich besonders enttäuscht. Das Plastik ist sehr kratzanfällig und die Sitzbezüge werfen schnell Falten und reiben sich dann an den Falten ab. Die Nähte waren auch schief. Ich fand die Sitze auch nicht bequem, was aber nicht verallgemeinerbar ist.
Am meisten war ich vom Motor, bzw, Zusammenspiel von Motor und Übersetzung enttäuscht. Unter 2500U/min war fast keine Kraft vorhanden, nur darüber ging was weiter. Bergauf fiel er im 2. Gang unter 2000U/min immer zusammen. Ich habe mir aber durch diverse Meinung im Forum sagen lassen, dass ein Defekt vorgelegen haben muss, da das angeblich nicht die Norm ist. Für mich kams aufs Gleiche, weil die Werkstätte keinen Fehler finden konnte und auch sonst meine Beanstandungen IMO nicht ernst genommen hat.
Vielleicht ist das Automatikgetriebe besser auf den Motor abgestimmt, aber leider konnte ich durch den immensen Wertverlust nicht mehr tauschen.
|