Zitat:
Zitat von mover
Das wäre sehr nett... Den Gedanken hatte ich auch schon aber da kam mir wieder im kopf wenn ich dann da gepäck rauf tue ist der sound wieder scheiße...
|
je nachdem wo dein peak, sowie deine abstimmung, liegt isses wurscht, es sollte halt allerdings die membran nicht am schwingen gestört werden und da du einen subwoofer verbauen willst der bis max. 60hz läuft hörst du nur recht "monotone" bassläufe...
mein tipp wäre einen kleinen 8" bis 10" subwoofer in eine der beiden seiten wände geschlossen zu verbauen, endstufe in die reserveradmulde, so hast du kaum verlust vom kofferaum und klanglich (je nach woofer und amp wahl) einen großen schritt nach vorn getätigt... eventuell solltest du, sofern du keine bassläufe unterhalb von 40hz brauchst / willst (gehe mal davon aus das die anlage lediglich zum musikhören genutzt wird), mal über ein potentes frontcompo (dual tmt pro tür + ht auf a-brett/a-säule) mit vernünftigem antrieb nachdenken, denn dann ist der kofferaum frei für die ganzen badehosen und wenn der einbau stimmt macht das (fast) genau so viel spass wie mit woofer...
generell würde ich auch von free-air abraten da du nicht das passende, dichte auto fährst (selbst bei bmw und mercedes ist free-air meistens eine schlechte wahl, dort ist ein bp sinnvoll)