Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2006, 13:20   #1
klasse08-15
Vielposter
 
Benutzerbild von klasse08-15
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Berlin/Mississippi
Beiträge: 2.042
Standard Neuer Terios ist ein Yaris?!

Hallo,

ein Prof. verteilt in seiner Vorlesung immer verschiedene Zeitungen.
Frei nach dem Motto: Einschlafen braucht ihr nicht, lest lieber was Interessantes!
Eigentlich ist das ja auch ganz cool, weil er stellt uns ja damit die von ihm auf den Namen der Hochschule bestellten Hefte zur Verfügung.

Und als ich da (in der Pause!!!!) geblättert habe, lese ich eine Bildunterschrift unter einem rotem Terios.
Dort steht sinngemäß: "Ein Offroader auf Basis des Toyota Yaris aufgewertet mit Allradantireb."
Es war die "Auto, Motor und Sport". Recht glaubwürdige Zeitung, aber glauben kann ich das nicht. Schließlich hat der Terios 235/60R16 drauf und ist höher als ein Yaris. Dazu kommen noch die wahrscheinlichen Geländeeinsätze. Ist denn die (neue????) Yaris-Plattform so stark, um diese Auswüchse mitzumachen???

Weiß jemand was genaues? Wenn es stimmt, ist dann der RAV4 auch auf dieser Plattform oder erwartet uns vielleicht ein Gegenstück zum Terios von Toyota

(Ich habe den Thread extra eingestellt und nicht in den Testbericht integriert, um die Diskussion extra zu führen. Sonst wird es zuviel.)

Gruß klasse
__________________
no wind, no waves, no girls, no future
klasse08-15 ist offline   Mit Zitat antworten