Hallo zusammen,
da ich denke, daß dies von allgemeinem Interesse sein könnte, möchte ich Euch hier einmal meine jüngste Bastelei an meinem L251 vorstellen.
Da ich die kleine 12-Stunden-Digitaluhr und die danebenliegende halbe Ablage in der oberen Mittelkonsole ziemlich mickrig fand und ich die hübsche Datum/Uhrzeit/Aussentemperatur-Anzeigeeinheit an meinem ehemaligen Corsa B noch gut in Erinnerung hatte, stellte ich mir die Frage, ob man ein solches Teil nicht vielleicht auch in den Cuore einbauen könnte.
Also hab ich direkt mal so ein Teil, ein sogenanntes TID (Triple Info Display) für einen Opel Corsa B (oder Astra F, ist identisch), günstig bei eBay ersteigert. Ich denke aber, dass man so etwas auch auf gut sortierten Schrottplätzen bekommt. Dazu vom Opelhändler einen zugehörigen Aussentemperatur-Fühler erstanden (ca. 14€) und losgebastelt.
Ich denke mal, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, zumindest ist es allemal besser als die Originalausstattung.
Hier mal ein paar Bilder vom fertigen Machwerk.
Das gelbe Gerät ganz unten ist übrigens ein 2m/70cm-Amateurfunk-Transceiver, auch der ging gut in den kleinen hinein
Sollte jemand Interesse am Nachbau haben, gebe ich gerne Auskunft zu weiteren Details.
Liebe Grüsse,
Enni