Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2006, 21:21   #24
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Hallo Jan ich hab gerade die Bilder von deinen alten Scheiben gesehen.

Meine alten vom L501 sahen genauso aus, allerdings erst beim letzten Belagwechsel beim Belägwechsel davor waren sie noch voll in Ordnung, ich mache immer wenn ich Bremsbeläge mache die Buchsen sauber kontrolliere sie auf korrosion und mach frisches Molybden Fett in die Buchsen, auch wenn sie voll gangbar sind. Beim letzten Belagwechsel sahen die Scheiben troztdem so aus wie deine, die Beläge waren übrigens noch nicht ganz runter auch an der Kante waren noch ca 3mm Belag und in der mitte noch ca 5mm.....

Hab dann neue Scheiben und neue Beläge genommen. hab allerdings noch nicht wieder geschaut.....Bremsen hab ich gemacht bei 143 307, jetzt hab ich 158 000km drauf.

Allerdings waren es die ersten Scheiben, also jetzt sind die zweiten Scheiben drinn, ob es daran lag das die Scheiben so eingelaufen waren, weiß ich nicht, wie gesagt beim Belagwechsel der vorher war, da waren sie noch in Ordnung.
Das muss bei irgendwas um die 90 000 - 100 000km gewesen, sein da hatte mein PA noch das Auto und ich noch keinen Führerschein.

Ich denke mal, das wenn du deine Sättel wieder ordentlich fertig machst, dass es dann in Ordnung sein wird, so wie bei mir.

Manu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten