Hallo Leute,
heute stand folgendes auf dem Programm:
Bremsflüssigkeit wechsel
Lamdasonde ausbauen
vordere Bremsanlage gangbar machen
tja die Flüssigkeit wechseln war ganz easy *stolzbin*
aber bei der Lamdasonde war das Problem schon das Krümmerblech bzw. die Schrauben die nun gar nicht abwollten. Mit massiven WD 40 Einsatz und einem 9er Schlüssel (ist eigentlich ein 10er, aber war schon etwas runtergegammelt:) ) habe ich die oberen beiden abbekommen.
Bei den beiden unteren war aber kein Blumentopf zu gewinnen, trotz WD 40 und aller möglichen Werkzeuge

. Das Hauptproblem liegt schon darin das man an die unteren sehr schlecht rankommt, schon kaum mit Werkzeug. Ich sehe da eigentlich nur noch die Möglichkeut Kühler raus und dann mit noch mehr WD 40 und roher Gewalt.
Bei der Vorderradbremse das Gleiche: die beiden Schrauben, die die Bremszange halten sind bombenfest. Jeweils die oberen habe ich losbekommen aber bei den unteren no chance.
Auch mit erhöhten Kraftaufwand nix zu wollen (hab nen 17 Schlüssel verbogen)
Das reißt höchstens irgendwann dann hab ich lieber aufgehört.
Doch was nun wenn ich die Schrauben nicht los kriege habe ich ein Problem.
Mir fällt da eigentlich nur noch ein ne Woche jeden Tag dreimal WD 40 rauf und dann nochmal probieren.
Brauch da dringend mal Rat wie ich die Schrauben loskriegen soll. bzw. ob es eine Alternative beim Krümmerblech gibt, als den Kühler auszubauen.
Hab euch mal auf den Fotos die Schrauben markiert.
Vielen Dank
Jan