Mal auf Auto-Messen gehen

Ich war letztes Wochenende auf der AMI in Leipzig und hab dort auch in ziemlich vielen Autos drin gesessen. Bei Renault z.B. saß ich im Megane Sport (224 PS glaub ich auch so an sich als "Sport" ein sehr schönes Auto) und wurde prompt angesprochen wie mir der wagen gefällt und ob ich nicht mal ganz unverbindlich eine Probefahrt machen wolle. Hab denen meine Adresse gegeben und Telefonnummer und das wird wohl dann zur Zentrale nach Paris geschickt :francais:
Die kümmern sich und dann kontaktiert mich der nächste Händler in meiner Nähe, der einen Megane Sport da hat. Bin mal gespannt wann und ob die mich anrufen
Kannst ja auch zum Händler gehn und freundlich fragen/Interesse bekunden. Damit lügst du ja nicht, denn hättest du kein Interesse würdest du auch nicht mal fahren wollen. Fragen kostet nix und mehr als nein sagen kann er nicht.
Falls mich Renault anruft und ich den Megane mal fahren kann, werd ich das wohl so machen, dass wenn der Verkäufer mich nach meinen Kaufabsichten fragt, ich ihm ehrlich sage dass ich mir den Wagen leider nicht leisten kann, ich aber durchaus Gefallen am Wagen gefunden habe (wenn denn wirklich so ist). Vielleicht kann man da in Zukunft ja auch mal über einen entsprechenden Gebrauchte nachdenken. Damit hat der Verkäufer eine Rückmeldung von mir und einen potentiellen Kunden mehr. Und ich hatte die Möglichkeit ein schönes Auto zu fahren und mir ein paar Eindrücke zu sammeln was man vielleicht mal mit dem Geld das man nach dem Studium dann (hoffentlich) verdient, so alles anfangen kann
Vorführwagen sind ja schließlich auch dazu da bei potentiellen Kunden Interesse zu wecken, daher find ich es auch legitim und auch nicht verwerflich "einfach mal so" mit einem Auto fahren zu wollen. Wenn einem das Auto gut gefällt, kommt es ja vielleicht auch mal mit in die engere Wahl wenns um ein neues Auto geht. Und selbst wenn man es wohl nicht leisten können wird, für Image einer Marke ist es imho auf jeden Fall gut wenn es zum einen freundliche und unkomplizierte Händler gibt und zum anderen sind die weitervermittelten (ja doch meist positiven) Eindrücke im Bekannten/Verwandtenkreis doch auch ne gute Werbung.