Zitat:
Zitat von mike.hodel
@ Meister Petz
Du hast eindeutig ein ,, schwarzes Schaf,, erwischt
|
Will ich gerne glauben, obwohl die im Vergleich zu den Vorgängern billigen Sitzbezüge, kratzanfällige Plastikteile im Armaturenbrett und der schlechte Zug unterhalb 2000U/min ja auch anderen hier aufgefallen ist. Was nutzt eine Höchstgeschwindigkeit von 180 oder so mit 7000U/min, wenn man in mit vollem Auto nicht mal im 2.ten Gang einen Berg hochkommt. Da hätte die Drehmomentkurve auf jeden Fall anders ausgelegt werden müssen. Der L201 hat die gleichen Strecken klaglos gemeistert.
Das Fahrwerk und die IMO nicht optimalen Bremsen hat Daihatsu ja nachgebessert, schade nur, dass Erstkunden nicht mal eine kleine Ermäßigung für den Einbau des Stabis oder der innenbelüfteten Bremsscheiben bekommen.
Ich habe bei der Cuore Aktion um die 4000Euro in den Sand gesetzt und mehr sieht Daihatsu von mir sicher nicht mehr. Für mich endet die Cuore Serie mit dem L7. Da können die Dai Fans nur hoffen, dass der Gino Daihatsu bei den Kleinwagen wieder rausreisst.