Hallo Freunde
Klassische Stellen, bei erhöhter Km-Leistung des Fahrzeuges ( L80/201 )
1. Antriebswellendichtungen / Ventildeckel / Kurbelgehäuseentlüftung ( Leckt im Luftfiltergehäuse raus und läuft dann am Block nach unten )
2. O-Ring des Zündverteiler-Nockens
3. Dichtring unter der Zahnscheibe der Nockenwelle
4. Dichtringe der Kurbelwelle Zahnriehmen und Schwungscheibenseitig
Merke : Bei Arbeiten am Zahnriehmen ändert sich der Druck auf die Kurbelwelle, sodass gealterte Dichtringe gerne mal undicht werden können !!
5. Die Muffendichtung der Schalt-und Wählstange
6. Der innere Dichtung der Hauptwellle
Hierzu muss das Getriebe zerlegt werden
LG
Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|