Ich finde die neuen Diagnosesyteme schon net schlecht man steckt nen schleppi drann und das System sacht einen wos brennt is besser als wie früher ständig stundenlang Schaltpläne zu lesen (mechaniker sicht). ABER aus sicht eines Normalen Kunden sind diese Elektronischen Helferlein 1. Praktisch da man eigentlich nur noch das Lenkrad festhalten brauch, 2. Teurer Spass den keiner braucht, ok ich würde mir nie mehr ein Auto ohne Klimaanlage und Servo kaufen (Ich bin verwöhnt). Aber schlimm ist die Tatsache z.B. Wenn man an seinem 525er BMW die Bremsklötz wechselt und nicht in die Werkstatt fährt um das EcU zurückzusetzen fährt die Karre nach spätestenz 1500km net mehr (geil!!!), zum Glück weiß ich ja jetzt dank eines netten BMW Kollegen wies geht aber wer denkt den an den normalen Kunden der auch mal gerne selber hand anlegen möchte.
Für den Neuen Sirion,Copen und Terios ist ja eintlich ein neuer Tester in den Werkstätten (zumindest in denen die sich das Ding leisten können) hat ja nur ein Jahr gedauert damit man beim M3 mal das Can System auslesen kann!!
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|