Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 06:38   #10
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von tomu
...Ich wollte nun wissen, ob es einen Weg gibt diese Prozedur selbst und ohne Diagnosegerät durchzuführen. Jeder Autoknacker von Welt wird wissen wie das geht bzw. wie man die Wegfahrsperre lahm legt und den Speicher löscht, aber hier gibt's nur brave Bürger. Und ich kann leider keine osteuropäischen Sprachen....
Die professionellen Dieben benutzen dabei "einfach" ein anderes Steuergerät um das Auto zu starten, ist leider so. Deswegen werden auch kaum andere Autos als Luxuskarren gestohlen weil es sich für den Dieb einfach nicht lohnt für ein anderes Auto/modell ein solches Steuergerät (in unserem Fall EFI-ECU) zu besorgen, denn nicht alles kann er stehlen...

Du hast das Glück ein Modell zu haben für das kaum einer ein EFI-ECU braucht und das schon älter ist, du solltest eher versuchen ein "altes" EFI-ECU samt schlüssel zu bekommen.

Ich bin mir, was den L6 angeht nicht sicher,denke aber da gabs auch welche ohne Wegfahrsperre und ich weiß auch nicht ob der L6 nicht auch so ein system hat wie der YRV. Denn der YRV hat 3 Komponenten die aufeinander abgestimmt sein müssen was die Wegfahrsperre angeht zum 1. natürlich das EFI-ECU, dann das "immobilizer-ecu" und der Schlüssel. Hat der L6 so ein "Immobilizer-ECU" oder ist alles im EFI-ECU untergebracht?