Thema: Träumereien
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 17:58   #6
Sirion_M300
Gesperrte Benutzer

Benutzerbild von Sirion_M300

Cool

Zitat:
Zitat von charmovsiri
Ach,ich eingeschlafener Mensch ,habe vielleicht ams im Traum verarbeitet.Im Traum war der Sirion durchs eco-tuning gebrettert und mit 100 Pferdestärken 8,9 Sek auf Hundert und mit einem Durchnittsverbrauch von 5,5 ganz knauserig. Ach ja Träume.
Gruß L
Eco-Tuning für Daihatsus, sowas gibt es? Wenn ja, wo?

Aber deine Performancevorstellungen gab es doch schon, zumindest näherungsweise von Daihatsu. Der alte Sirion 1.3 Top S 2WD 5-Gang, hatte dessen Motorsteuergerät nicht 102 PS bei 7000 RPM aus dem K3-VE Motor geschmolzen, brauchte nur 9,6sec von 0-100km/h und verbrauchte laut Norm nur 5,7 Liter Super? Wäre der alte Sirion nicht so schlecht gewesen beim ADAC Crashtest (Rahmenkonstruktion beim Frontalchrash bereits an der Belastbarkeitsgrenze) so hätte ich mir sofort einen gekrallt. Wollte das Ding letztes Jahr wenigstens mal Probefahren und entdeckte zufällig den M300 mit nur 5,0 Litern Verbrauch. Da ich keinen alten 1.3er fand und für diesen locker 150 EUR pro Monat für die Versicherungen hätte abdrücken müssen, habe ich halt den M300 bestellt. Aber der M301 hat doch auch den K3-VE Motor, müsste man da nicht einfach nur die Software downdaten, auf den alten Kat umrüsten und Super einfüllen?

Ansonsten:
http://www.autoscout24.de/home/index...&action=Suchen

Geändert von Sirion_M300 (12.03.2006 um 18:11 Uhr)
Sirion_M300 ist offline   Mit Zitat antworten