Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 21:40   #13
G200-Freak
Vielposter

Benutzerbild von G200-Freak

Themenstarter
Standard

okay, sorry!

neuanfang :

Also bei meinem Wagen tritt hinten IMMER, schätzungsweise links, ab ca. 50 km/h ein gleichmässiges Klopfen auf. Durch erhöhen der Gerschwindigkeit erhöht sich die frequenz des klopfens.
Auf der Autobahn bei ca. 120 km/h hört sich an als würde neben einem ein Hubschrauber fliegen, allerdings nich ganz so laut.

Wichtig :
Bei Rechtskurven (oder waren es doch linkskurven, muss ich morgen nochmal testen) hört das Geräusch auf.

Das erklär ich mir so, dass bei Rechtskurve das linke Rad ja weniger belastet wird und dadurch vllt. nicht so auf das Lager drückt.
Das Geräusch hab ich seit ca. 1-2 Wochen und ist völlig ohne Veränderungen aufgetreten,d.h. kein Reifenwechsel oder ähnliches.
Bin nirgendwo gegen gefahren und auch nich irgendwo drüber.

Ich hab die Reifen von hinten nach vorne und umgekehrt gewechselt, das brachte keinen Unterschied. Muttern sind, die ich überprüfen konnte, alle fest angezogen.

Dazu hab ich meinen kompletten Kofferraum leergeräumt um alle eventuellen störenden Geräusche oder Ursachen dadurch auszuschalten, aber alles brachte nichts.

Reifen sind auch vom Profil und Luftdruck, sowie Struktur und abnutzung völlig okay.

Beim Bremsen ist das Geräusch gleichbleibend!

Daher schliesse ich auf die Lager, bzw ein Lager, hinten links

Geändert von G200-Freak (06.03.2006 um 21:44 Uhr)
G200-Freak ist offline   Mit Zitat antworten