Hallo
Jaa, jaaa, die guten alten Motoren.
Ich vermute mal dass deiner den CB23 Motor hat und er braucht nicht mehr als ein kleines Service.
Unterbrecherkontakt einstellen/tauschen.
Wenn der letzte tausch erst vor sehr kurzer zeit passiert ist eventuell überprüfen ob er trotzdem schon wieder abgebrannt ist, dann wäre den Kondensator zu tauschen, würde ich aber jetzt einmal als fehler ausschließen denn wäre dem so dann würde er auch im warmen zustand und schlecht laufen.
Ich vermute eher mal dass deine Ventile und die Zündung mal wieder eingestellt werden müssen.
Wenn dein Charade auch nach längerem fahren nicht wärmer wird gibts 2 Ursachen,
1. zu kalt (ab -15 grad)
2. das Thermostat schließt nicht, das bedeutet nämlich dann auch dass du wesentlich länger mit choke fahren mußt --> viel höherer Verbrauch
Das Thermostat ist übrigens am Ansaugkrümmer eingebaut falls du es suchen solltest.
Das sind wirklich einfache Sachen
Du kannst aber auch ein Stück karton vor den Kühler geben so dass ein größerer teil (NICHT KOMPLETT) vom Wasserkühler abgedeckt ist von dem Karton, dann wird er auch schneller warm!
Ich tippe aber zuest auf Thermostat und dann auf die "üblichen" einstellungen... (Ventilspiel und Zündung)
|