Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2006, 18:45   #5
bizkit1
Vielposter

Benutzerbild von bizkit1

Themenstarter
Standard

Habe heute mein Mut zusammen genommen und als Leihe, versucht die Lichtmaschine zu tauschen.
Der Ausbau der Lichtmaschine hat eigentlich soweit kein Problem dargestellt, außer das sehr sehr wenig Platz war um die Lima nach oben herauszubekommen. Mein Vater mußte daher mit anpacken. Als dies erledigt war, haben wir die neue Lichtmaschine eingesetzt und erstmal von unten mit der 14er Schraube leicht gesichert.
Dann ist mir aufgefallen, das die neue Lichtmaschine einen rechteckigen Anschluss hat und meine alte einen großen runden Stecker hatt. Jetzt standen wir vor einem großen Problem.
Vor Verzweifelung sind wir dann in die bei uns liegende Dai-Werkstatt gefahren und haben uns nach einem Adapterstecker erkundigt. Leider gibt es soetwas nicht.
Uns blieb nichts anderes übrig, als den runden Stecker zu kappen und die losen enden mit Kabelschuhen zuversehen. Als dies getan war, standen wir vorm nächsten Problem.
Als ich die Lima mit der oberen Schraube sichern wollte, passte das Loch der Lima nicht überein mit dem Langloch der Halterung.
Mir ist beinah das Herz stehn geblieben. Ich war total verzweifelt.
Jetzt gab es nur noch eine Lösung. Die alte Lima mußte wieder rein. Also, die neue Lima wieder raus und die alte wieder ein. Keilriemen drauf, gespannt, geprüft und fertig. Hatte einfach keinen Nerv mehr dafür. Auch wenn das Wetter heute ziemlich großzügig war, ist mir einfach die Lust vergangen. Habe dann alles wieder zusammen gebaut, Luftfilterkasten rein, Batterie angeklemmt, Probelauf und Motorhaube zu.
Habe mal 4 Fotos gemacht, damit ihr genau sehen könnt, woran es scheiterte, obwohl wir das Problem mit dem Anschließen der Lima schon gelöst hatten.
Das hat man davon, wenn man den Leuten bei Ebay vertraut!!!!

Muß jetzt mal schaun, wo ich eine passige Lichtmaschine herbekomme, da meine jetzige nicht mehr lange macht.

Gruß Daniel

YRV 1.3:
Siron M3 1.3S:
bizkit1 ist offline   Mit Zitat antworten