Neuvorstellung - Suche Bedienungsanleitung für S85
Hallo Gemeinde !
Ich bin neu hier, habe allerdings schon zwei Wochen lang als Gast mitgelesen. Heute vormittag habe ich einen weißen DAIHATSU HiJet S85 Kastenwagen mit CB42 Motor, Baujahr 12/1997, Laufleistung ~55.tkm gekauft. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem 1,2D , weil ich das 'neue' Auto zusätzlich noch als Bastelobjekt für eine Pflanzenölumrüstung verwenden wollte; ich habe aber keinen vernünftigen Lombardini gefunden. Alle freien Diesel HiJets in Ost-Österreich waren entweder versaut und mit enormen Wartungsstau oder bereits hinüber. Und beim Benziner für 1200 EUR ( inkl. ÖAMTC-Überprüfung bis 12/2006 und Jahres-Autobahnvignette 2006 ) habe ich einfach nicht nein sagen können. Ich möchte meinen HiJet vornehmlich für Stadtfahrten im Raum Wien benützen weil in der Stadt mein Hauptauto ( RENAULT Espace J638, V6-Benziner mit 150PS ) einfach zu groß und zu schluckfreudig ist. Und die Anmeldung auf Wechselkennzeichen ist ja in der Alpenrepublik kein Problem und kostet nix extra :grindev: .
Und da habe ich auch schon meine erste Frage / Bitte : Bei meinem S85 ist keine Betriebsanleitung mehr dabei; meine wochenendlichen Recherchen im Internet waren leider auch ergebnislos - Daher : Hat jemand der Mitlesenden eine passende Betriebsanleitung für mich ? In jeglicher Form - gerne kopiert ( auch gegen Unkostenerstattung ) oder als Datei zum Selberausdrucken ? Oder kennt jemand einen Link, wo ich so eine Datei herunterladen kann ? Sachdienliches bitte entweder hier im Forum oder per mail direkt an mich
hans (punkt) berreis (ät) aon (punkt) at
Da ich gestern auf ebay ein 400-seitiges Werkstatthandbuch aus 1998 für den HiJet gekauft habe ( ist aber naturgemäß noch nicht bei mir eingetroffen ) könnte ich auch gerne eine entsprechende Gegenleistung anbieten.
Gruß aus Wien
Hans
P.S.:
Falls jemand an einem HiJet 1,2D Bj.1996, ~100.tkm von einem Installateur im Großraum Krems Interesse hat kann er sich bei mir melden, ich leite den Kontakt gerne weiter. ( Das Auto ist eher mittelprächtig und hat derzeit eine defekte Kardanwelle, Motor ist angeblich noch o.k., verliert aber Öl ). Der Preis sollte Verhandlungssache sein.
Geändert von Hans aus Wien (27.02.2006 um 21:25 Uhr)
|