Hallo und Willkommen im Forum.
Zum Radio ein und ausbau sind ein paa punkte zu beachten:
1. ist das Radio mit einem Metallrahmen an der Blende befestigt oder ist es mit der Mittelkonsole verschraubt (ich hab meins verschraubt, da es besseren halt gibt und es passgenauer ist, ausserdem sieht es besser aus)
2. sind schon Iso stecker vorhanden, oder müssen noch adapter verbaut werden (wenn du das Auto neu hast und das Radio vom Händler eingebaut wurde sind die Normlerweise drinn)
3. Wie ist der Speicher geschaltet, das bekommt man am besten durch probieren raus, normal sind die anschlusskabel bei Panasonic auf "VW" Norm geschaltet, dadurch ist das Dauerplus und das Zündungsplus in deinem Dai verdreht, so dass das Radio die Sender und Einstellungen nicht behält, wenn das der Fall ist einfach die Roten und Gelben Stecker (am Kabelstrang von Panasonic) vertauschen.
4. Das Kabel was bei dem Panasonic Radio dabei ist musst du auf jedenfall benutzen weil am Radio ein Flacher Stecker und nic´ht die Isostecker sind, dass wir durch den mitgelieferten Kabelbaum erledigt.
5. Ich empfehle das neue Radio an den Din Haltern mit 4 Schrauben zu befestigen (Schrauben waren bei meinem Alpine Radio dabei, ansonsten müsste das Gewinde glaub ich M6x8 sein.
6. Um die große Blende ab zu bekommen musst du die Schalter von der Heizung abziehen und die dahinter liegende Schraube lösen, dann nur noch den Aschenbecher herausnehmen und die Blende behutsam von unten nach oben lösen (mit bischen kräftigem ziehen an den untern ecken), aber vorsicht da noch die Zigarettenanzünder Kabel am Anzünder drann sind, den Stecker einfach abziehen und die Blende beiseite legen.
7. Die Doppeldinschachtträger links und rechts lösen (4Schrauben) Radio anschrauben und mit den Isosteckern verbinden, Radio ausprobieren, ob auch die Seneder gespeichert werden (ansonsten Kontakte drehen), alles wieder zusammenschrauben und am neuen Radio freuen.
Bei Fragen einfach mal eine PN schreiben.
Liebe Grüße Robby
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick
Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."
Die Gürkin Rules
|