Hi erstmal an alle,
ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines Appi. Da ich ihn für 300 € gekauft hab war mir schon klar, das ich den einen oder anderen Euro reinstecken muss.
Nun grübel ich aber langsam ob sich das noch lohnt.
Kurz zu den Eckdaten: 91 er, echte 95.000 km auf der Uhr, 2 Vorbesitzer (Erstbesitzer war Bj 1927 ,-).
Alles in Allem in einem Zustand, den ich vorher so noch nie bei einem 15 Jahre alten Auto gesehen hab.
Das hat mich wirklich beeindruckt!!
Gemacht werden muss in jedem Fall der Anlasser (Dieses dauernde Berg suchen beim parken stört mich irre =;-) und der Kupplung geb ich auch keine 5000 km mehr. Achja, und die Bremsen wären auch dran.
Eigentlich nichts spektakuläres, nur summieren tut es sich ja schon.
Wo ich gerade von Summe rede: Könnte mir mal einer der Experten ne Hausnummer nenne für o.g. Arbeiten?
Was kann ich als leidlich begabter Schrauber selber machen ?
Bei meinen ersten Autos hab ich schonmal die Kupplung selbst gemacht und auch an meiner Karre bin ich meine eigene Werkstatt, wenn das Geld knapp ist (und das ist es meist). Aber gerne mach ich's nicht mehr.
Und was könnte mich noch so erwarten?
Lese hier was von Wärmetauscher, Antriebswellen usw.
Hab mich echt spontan in den Wagen verliebt nur sollte er mich nicht in der Ruin treiben.(Grüße an meine Ex an dieser Stelle

)
Freu mich über Zuspruch, harte Fakten und realistische Einschätzungen, halt alles was mir bei meiner Entscheidung hilft.
Besten Dank im Voraus
Ralf