Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 20:45   #22
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Jope, ich weiss schon was schnell ist. Bin schliesslich auch mal mit einer Corvette gefahren. Nur hat das irgendwo auch finanzielle Grenzen und bei 30 im Stadtverkehr schleichen macht eigentlich nix über 90PS Sinn. Man verliert leicht die Verhältnismäßigkeit, wenn man sich hier auch über das Beschleunigungsvermögen des Cuore freut. In dem Sinne ist für mich das Beschleunigungsvermögen von 0 auf 50 sogar wichtiger, und da gehen die Mazda auf Grund des kurzen Getriebes gut.

Der MX3 V6 ist auch sicher kein Ampelheizer, obwohl mit 8,5 angegeben, müsste er mit dem YRV Gtti mithalten können, aber wenn man mal den Wechsel (natürlich in der Zeit vor der Section Control) mit 170 damit fährt, sieht man, wofür das Auto gedacht ist. Ehrlich gesagt, ist mir das bullige Drehmoment von unten und die Laufruhe lieber, als ein Turbo, obwohl der 323 GT wirklich ein geiles Auto war und ist. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Dadurch relativiert sich dann auch die Kritik am Copen. Das Auto sieht einfach nach mehr Biss aus, als 11 Sekunden.

Geändert von MeisterPetz (23.02.2006 um 20:47 Uhr)
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten