Uralt-Hijet
Hallo Hijet-Freunde!!!
Letzte Woche war ich mal wieder unterwegs, und hab auf meiner Reise nen Automarkt entdeckt, wo doch tatsächlich etwas stand, was man sonst wohl kaum noch sieht - einen Uralt-Hijet!!!
Dieses Modell ist sogar mir fremd, da ich die Hijets erst ab Mitte 80er Jahre kenne. Dieser hier ist Baujahr ´81, und muß wohl der Zweit-Vorläufer sein, von dem allgemein bekannten Typ. Leider ist der Zustand richtig schlecht, das gute Teil ist richtig runtergewirtschaftet. Es hat wohl sehr wenig Pflege bekommen. Die Türen samt Radläufe sind durf, ebenso die Schiebetüren und die Seitenwand hinten links, in der ein Lock klafft. Am Boden löst sich die Farbe ab, und das Cockpit ist samt Sitzen ist verdreckt, aber noch rettbar. Eigentlich ein Fall für die Presse.... Aber gibt es denn nicht einen unter euch, der sich dem guten Stück annimmt, und ihn wieder zum laufen bringen möchte?? Ich meine, ein Eyecatcher wäre er mit Sicherheit! Sowas wird es wohl kaum noch geben. Schon das Lenkrad allein ist der Vorgänger vom Cuore L 60. Hm, wenn ich Platz hätte, würde ich ihn retten, nur hab ich schon 3 Autos, ein viertes hat echt keinen Platz mehr bei mir.
Deshalb mein Aufruf : Rettet den Hijet !!!!!! Es muß doch wen geben, der Platz, Zeit und Geld hat....das wird sicherlich auch was kosten.
Vielleicht kann mir auch mal jemand mitteilen, wie denn die genauer Typenbezeichung ist, und mir paar Technische Daten darüber geben. Ich denke mal, hier hab ich was zum diskutieren gefunden....
Achja, och hoffe, das mit den Bilder hat geklappt...
Feli-Man
P.S. Das ist nicht der einzige alte Hijet dort. Es steht dort noch ein ´84er Modell in besserem Zustand, dieser ist das direkte Nachfolgemodell des´81er Modells, aber nicht das allgemein bekannte. Auch der sollte ein schönes Zuhause finden....
|