Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 14:51   #23
ShadyRacing
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Dass ist jetzt wirklich nicht böse gemeint oder sonstiges und nur meine persönliche Meinung. Warum kauft man sich nicht gleich ein stärkeres Auto anstatt im nachhinein zu versuchen mit viel, viel Geld ein PS schwaches Auto dass generell nicht auf die stärkere Leistung ausgelegt ist auf 100+ PS zu "trimmen"?

Dass kostet irre viel Geld, es kann sehrviel kaputtgehen, man hat viele Behördenwege wenn man damit auch legal fahren will und das Auto wird nie so fahrbar sein wie ein Auto dass von Haus aus für mehr Leistung ausgelegt ist. Ich würde mir an deiner Stelle einen Charade GTti kaufen und etwas bezahlbares Tuning machen wo du auch keine tollen Fahrwerkumbauten oder Getriebedinge beachten musst und mit einem Auto fährst dass auch die Leistung noch halbwegs auf die Straße bringt.

Ist wie gesagt nicht böse gemeint sondern nur meine Einstellung dazu :)!

ja warum...eben weils eine herausforderung ist. wobei ... der l201 ist für die freundin, die sowiso ein alltagsauto hat und den cuore wollte weil sie den früher als erstes auto hatte.

am idealsten wär ein motor der nicht auffällt und zumindest um die 60 ps...

vielleicht sollt ich aber erst mal genauer reingucken in den motorraum...weil ich weiss ja nedmal ob der vergast oder einsprizt oder vielleicht sowas perverses macht wie der mazda 121 da...elektrischer vergaser mit steuerkastl und mech. benzpumpe und abagsrückführung ... brrrr... aber das is ein anderes projekt.

habe auch garnicht gewusst das die charade mit einem 1.0 turbo gab mit 68 ps.... cb90 sagst du? hmm... kriegt man wo so einene motor?

tuning dürfte ähnlich sein wie beim r5 turbo....
  Mit Zitat antworten