Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 13:32   #15
BernhardGTti
Gast

Standard

Warum ich den Charade GTti gekauft habe und nicht noch ein stärkeres Auto ist bei mir schnell gesagt, wegen finanziellen Aspekten. Erstens hat er offiziell nur 101 PS was bei der Versicherung ok ist und zweitens konnte ich ohne Unmengen an Geld zu investieren wirklich viel Leistung aus dem Auto rausholen.

Es gibt von der Beschleunigung her keinen Wagen den ich mir sonst leisten könnte mit dieser Power und diesen Unterhaltskosten, darum hab ich mir einen Charade GTti gekauft und keinen schnellen Ferrari z.B. usw. - weils einfach schon unbezahlbar dann wird für mich :).

Ich finde es wirklich toll wenn Leute verrückte Projekte am Auto machen und starke Motore einbauen usw. - aber ich persönlich würds halt nur machen wenn der Aufwand (vorallem auch der finanzielle Aspekt!) zu rechtfertigen ist mit der Leistung die dann rauskommt.

Falls hier mal jemanden einen Cuore mit 140 PS z.B. haben würde würd ich es echt genial finden und mich für den Besitzer wirklich mitfreuen, aber ich möchte dann nicht das Geld zahlen was derjenige investieren musste bis er es geschafft hat - dafür hat er dann ein Unikat dass stimmt ohne Frage!

Darum mag ich dieses Forum, man kann unterschiedliche Standpunkte nett und normal diskutieren und bereden ohne sich gleich anzugehen und zu meckern. Darum schreibe ich gerne hier, dass soll auch mal gesagt sein :), weil gerade in Autoforen ist ja oft ein ganz anderes wirklich krankes Klima dass total markenbesessen und "nur ich habe Recht und nur mein Auto ist das Beste" ist. Zum Glück ists hier nicht so!