Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2006, 13:24   #6
Funny
Gast

Daumen hoch Gasumbau erfolgreich !!!

Habe seit zwei Wochen meinen YRV 1,3 vom LPG-Umbau zurück und bin absolut begeistert! Der Dai-Händler in Stuttgart ist darauf spezialisiert (Prins aber überwiegend vollseq.BRC-Anlagen so wie meine) und hat tolle arbeit geleistet alle jeglichen Probleme die immer so geschildert werden kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Aussgehen an der Ampel,aufleuchten der MIL-Anzeige,Probs bei minusgrade etc.....
Der Umrüster sagte daß das alles nur eine Frage der Einstellungen ist die sehr sensibel sind und viel erfahrung benötigt.Auch mit den Ventilen soll es keine Probleme geben da sich ja die Meinung gehalten hat das sich Autos ohne Hydrostösel kaum umrüsten lassen.
Mein Tank ist mit 61L und ca 48,5 liter netto sehr Alltagstauglich und hat den Kofferraum nur um ca 1,5cm erhöht. Der verbrauch pendelt sich so bei 8-8,5 liter ein das ist ok.
Bei einer Jahreslaufleistung von über 50000 KM (die ich leider Habe) macht sich der umbau in nicht mal einem Jahr bezahlt.Ein Gesetzesentwurf zur gleichstellung zum Erdgas (Steuerförderung bis 2020) liegt bereit und muß nur noch verabschiedet werden.

Mein YRV war nicht mehr ganz neu mit knapp 5 Jahren und 130000 KM aber ich habe es trotzdem gewagt und wenn er noch min. 2 Jahre läuft hat mann schon geld verdient .