Thema: Lenkungsprobs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 12:53   #1
EagleEye
Benutzer

Benutzerbild von EagleEye

Frage Lenkungsprobs

So hab mal wieder Probs mit meinem Dia!

Ich habe irgendwie das starke gefuehl das ich ein Problem mit der Lenkung bzw. dem Lenkungspiel habe. Es fährt sich irgendwie extrem schwammig das ganze Auto. Bei wechselnden untergrund der fahrbahn fängt das auto an teilweise richtig an zu schwimmen und schlingern, des letzte mal hab ich richtig schiss bekommen.

Hier in Polen frässen den strassenbelag um ihn wieder "eben" zu machen, sprich ohne spurrillen. Auf dem Untergrund ist das auto bei 80km/h kaum zu halten. Extrem spürbar auf der Vorderachse...

Desweiteren zieht er immer stärker nach links, ich meine das war schon immer der Fall, aber ich hab das gefuehl das es schlimmer geworden ist.

Die Lenkung macht auch sehr miese geräusche, richtiges knarzen, richtig böse auch wenn ich nur ein wenig gegenlenke.... richtig heftig.

Was kann ich alles checken (bzw. selber nachschauen, das was nicht stimmt) bzw. sollte ich sofort inne werkstatt?? ich hab irgendwie ein mieses gefuehl, bei der ganzen Sache. Vielen Dank für eure, wie immer kompetente Hilfe! :)

V