Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 09:59   #16
tomu
Benutzer

Themenstarter
Standard

Ja, ja das mit dem Griff zum Wegwerfen durfte ich mir schon anhören. Aber ich lache dann bei der KFZ-Steuerrechnung und an der Tankstelle!

Die Reifen hab ich mir bei reifen.com bestellt Stückpreis 39,-- Euro (plus 10,-- Euro für montieren, wuchten, stecken und Altreifen entsorgen) für den Yokohama F600 Winterreifen.

Gebraucht war nichts aufzutreiben , hab alle Dai.-Händler und Schrottis hier bei uns abtelefoniert. Auch mit den Ersatzteilen vom Schrottplatz siehst ziemlich schlecht aus. Hab mir jetzt alle Teile beim Husch bestellt, toller Tip.

Jetzt kommen nächste Woche also erstmals die Reifen, Zahnriemen mit Wasserpumpe und der Auspuff dran und natürlich der Öl- und Filterwechsel. In der Metro gibt's den 5 Liter Kanister 10W40 teilsynthetisches Öl für knapp 11,-- Euro, das reicht für zwei Ölwechsel.

Das Schweißen der Längsträger hat noch Zeit bis zum TÜV im Oktober.

Noch 'ne kleine Frage, bin jetzt 200 km gefahren, größten Teils Autobahn und Landstraße (meist zwischen 80 - 100 Km/h) und der Kleine verbraucht zeimlich genau 7 Liter Benzin. Habe mir eigentlich einen Liter weniger vorgestellt, war hier der Wunsch der Vater des Gedankens oder stimmt was nicht. Laufen tut er sauber, fährt wie 'ne Eins.

Geändert von tomu (11.02.2006 um 10:16 Uhr)
tomu ist offline   Mit Zitat antworten