Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2006, 06:54   #13
tomu
Benutzer

Themenstarter
Standard

Danke für das Angebot Racemove!

Gestern hab ich den Move aus Regensburg geholt. Absolutes Schneetreiben, Chaos auf den Straßen und das mit abgefahrenen Sommerreifen. Bei 80 - max. 100 km/h im Brummi-Windschattten, aber geschafft. Der Kleine lief ganz gut obwohl er seit Juli letzten Jahres stillgelegt worden war.

So 10 km vor meiner Haustür, plötzlich ein erst leises dann stetig lauter werdendes Quietschen, plötzlich ein leises Peng und die Batterieleuchte geht an. Ah, der Keilriemen hat sich verabschiedet. Dazu muß ich sagen, dass mir der Verkäufer gesagt hat, er hätte den Keilriemen noch kurz vorher gewechselt, weil der alte hinüber war. Nach Hause bin ich dann ohne Keilriemen noch gekommen und hab dann sofort einen neuen original Dai-Keilriemen eingebaut. Das Teil, dass der Verkäufer eingebaut hat war irgendein Riemen mit völlig falschem Riemenprofil.

Sehe ich das richtig, dass die Wasserpumpe beim Move vom Keil- und nicht vom Zahnriemen mit angetrieben wird? Macht es trotzdem Sinn die Wasserpumpe beim Zahnriemenwechsel gleich mit zu tauschen?

Jetzt bin ich gerade auf dem Sprung zum ADAC-Prüfzentrum nach Fürth um ein Gebrauchtwagengutachten machen zu lassen, bin gespannt was da raus kommt.

Übrigens der Move ist mein erstes Auto mit Spoiler. Finde ich ziemlich witzig, fetter Dachspoiler bei satten 42 PS. Schade dass er schwarz und nicht rot ist, sonst hätte ich mir ein Ferrari-Pferd auf den Kühlergrill geschraubt.

Fast hätte ich es vergessen, wie hoch ist denn der Reifenfülldruck? In der tolle Bedienungsanleitung steht 210 bar drin, was natürlich Nonsens ist, aber 2,10 bar kommen mir ein bisserl niedrig vor.

Fotos gibts demnächst.

Servus
Thomas
tomu ist offline   Mit Zitat antworten