Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2006, 18:46   #24
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard

Also ich hab' selbst ja auch einen Sirion 1.0 Bj. 99 und bin mächtig zufrieden. Hab' momentan gut 80.000 km runter und keine großen Reparaturen nötig gehabt, hab' ihm letztens mal ne neue Batterie gegönnt und voriges Jahr nen neuen Auspuff, aber sonst ist nie was gewesen. Immer zuverlässig und einwandfrei. Habe keine Bedenken daß das die nächsten 80.000km auch so bleibt. Platzangebot hinten ist wie schon gesagt sehr eng wenn große Leute vorne sitzen und die Sitze ganz hinten sind, ansonsten aber durchaus annehmbar, für Kinder allemal und auch für Erwachsene auf kürzerer Strecke. Ich persönlich sitz auf'm Rücksitz im Sirion bequemer als auf'm Rücksitz in meinem Vater seiner C-Klasse (gott ich hasse die Karre!). Rücksitze kann man ja getrennt umlegen dann geht bei Bedarf auch mal mehr rein, hab' ich bisher nie Probleme gehabt. Und das 58PS auf der Autobahn zu schäbig sind find ich nicht unbedingt, ist zwar kein Auto für die linke Spur, aber man kann trotzdem mit 130/140 gechillt dahinfahren.... und wer braucht's schon schneller, also mir reichts. Hab' damals auch meinen 501er Cuore von Hamburg nach München überführt, alles Autobahn, auch das kein Problem. Ich würd' den Sirion also auf alle Fälle weiterempfehlen, sowie Daihatsu eben generell.... ist ja schon mein 3. Daihatsu und so wird das auch in Zukunft weitergehen.... Daihatsu 4-Life!