Zitat:
Zitat von Rainer
Also ich hab keine probleme mit dem Turbo, weder beim verbraucht (durchschnitt siehe unten beim "Spritmonitor.de Link") (7,6 Liter/100KM)
noch bei starkem Schnee. Habe mir bislang noch nie einen 4WD gewünscht denn wenns wirklich hart kommt dann nutzt auch ein 4WD mit Sperrdifferential nichts. (habe ich damals am eigenen Leibe spüren müssen mit einem Audio 80 Quattro).
|
:) Ist wahrscheinlich Ansichtssache. Dein Verbrauch liegt immerhin ein ganzes Stück über meinem. Deine Werte schaffe ich nur bei etwa 160 km/h, in der Stadt werden es meist weniger als 7 Liter. Das schafft der Turbo nicht. Dieses Auto sollte für mich in erster Linie kostengünstig sein, und es bietet noch viel mehr als das.
Im Winter fahre ich vorsichtig, da stört mich der Frontantrieb nicht allzu sehr. Steckengeblieben bin ich zum Glück auch noch nicht. Mich nervt es nur tierisch, wenn ich auf eine vielbefahrene Hauptstraße einbiegen will und dafür jede sich bietende Lücke nutzen muss, und dann ernte ich aufs Gasgeben schon auf trockener Straße nichts als druchdrehende Räder. Selbst auf gerader Strecke fangen auf nassem Asphalt im zweiten Gang ab 40 km/h die Räder plötzlich an durchzudrehen! Mit einem ordentlichen Allrad kriegt man auch bei stärkeren Motoren keine durchdrehenden Räder provoziert, wenn man bei eingeschlagenen Vorderrädern auf nassem Pflaster oder Rollsplit bei 3000/min einkuppelt und Vollgas gibt.

Da braucht es schon Schnee...
Aber schön, wenn du klarkommst. :)