Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 16:53   #1
mike.hodel
24/7 Poster

Benutzerbild von mike.hodel

Standard Reinfall Tieferlegung L251, hinten

Hallo Freunde !

Bei meinem L251 habe ich ja die Tieferlegung, sowie die 15-Zoll Felgen verbaut . Durch das zusätzliche Gewicht meiner Musikanlage/2.Batterie , bin ich so, grademal 1cm von den Federwegbegrenzern entfernt. Sitzt noch wer hinten im Wagen, so hockt der auf den Begrenzergummis . Nun habe ich als Massnahme dagegen, hinten wieder die Originalfedern verbaut. Nun liegt die Begrenzerdistanz ohne Zuladung bei etwa 3cm und mit, bei 1cm.
Sowas ist natürlich unbrauchbar. Ich werde nun nächste Woche die Begrenzergummis mal ausbauen und schauen, wie weit man mit den 15 Zöllern einfedern kann. Wenns reicht, nehme ich die Federwegdistanzringe raus, oder verkürze sie !!

Für mich ist diese Felgen/Tieferlegungskombination ein kompletter Witz, wenn man zu viert unterwegs sein will. Ausserdem gibt es ja keinen mehr , der die 165/45er Pneus herstellt
Hier hat Daihatsu, meiner Meinung nach, die Distanzringe für die Begrenzergummis, zu dick bemessen .

Also Leute, die diese Kombination drinne haben : Schaut Euch das auch mal an !!

Leider war mir das jetzt erst aufgefallen, da ich die Tieferlegung vor dem Musikanlageneinbau gemacht hatte .

LG

Mike
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
mike.hodel ist offline   Mit Zitat antworten